All diejenigen, die noch immer meinen in Korea sterbe die Demokratie, sollten bitte nach Thailand schauen. Abgesehen davon ob und inwiefern ich mit den Methoden der Rothemden oder ihren Forderungen sympathisiere, was dort gerade passiert ist eine Schande fuer ganz Asien.
.
Sicher, eine Regierung kann sich so einen Aufstand nicht ewig gefallen lassen. Aber dort werden Zivilisten regelrecht gemeuchelt, hinterruecks erschossen. All diejenigen, die sich ueber harte Polizeieinsaetze bei Demonstrationen in Korea aufgeregt haben, sollten nun einmal ihre Stimmen erheben und ein Ende der Gewalt in Bangkok fordern. Das Massaker, das selbsternannte Demokraten dort gerade veranstalten, koennte groesser werden als Gwangju und der Platz des Himmlischen Friedens zusammen. Und das heute, wo man meinte, die Menschen haetten gelernt.
.
4 Kommentare:
Interessant, das solch ein Beitrag gerade von jemanden kommt der die Hannara unterstützt ....
Diese Regierung in Thailand wurde niemals vom Volk gewählt, sondern wurde nur vom Militär eingesetzt,sowas nennt sich Demokratisch ???
Ein Präsident der nicht in Thailand geboren und aufgewachsen ist lässt die Armee auf die eigene Bevölkerung schiessen :-(
Du hast recht, es ist eine Schande!!!
In Gwangju war es ähnlich....
Und wenn ich mir die derzeitige Regierung in Südkorea ansehe, kann ich leider einige Paralelen sehen.
Hoffen wir das die Wähler hierzulande die langsamen Un-Demokratischen Einschränkungen mit der Abwahl dieser Regierung und dieses Präsidenten ein Ende setzen werden !
Hier nochmals zu Deiner Erinnerung:
http://www.koreatimes.co.kr/www/news/nation/2010/05/117_65974.html
Ist schon witzig...vorher schien Korea ja auf einen Schlag demokratisiert zu werden, jetzt nur noch langsam...da braucht es dann bestimmt experten, die uns einfachen buergern zeigen, wo das passiert, ne? im kommunismus war das die partei, denn die hatte immer recht ^^
p.s. ich bin kein unterstuetzer der hannara, ich bin ein gegner der minnodang und ihres vorsitzenden kang gi gap, ist ein sehr grosser unterschied
P.S. Auch das Zentralorgan der Nordkoreanischen Arbeiterpartei sieht die schlimmen Tendenzen in der suedkoreanischen Gesellschaft ganz genau wie du. In der neuesten Ausgabe ruft man ebenfalls zur Abwahl der Konservativen auf.
"Parteien, Verbände und Bürger in Südkorea müssen sich mit dem Ziel der Selbstbestimmung, Demokratie und Vereinigung zu einer großen Allianz zusammenschließen. Durch gemeinsame Schritte können sie den Sieg über die Konservativen erringen."
Siehst du, du bist nicht allein. Selbst die Instanz in Sachen Menschenrechte und Demokratie weltweit ist deiner Meinung :)
Kommentar veröffentlichen