21.10.08

Jeju wird heiter

Heute war ich kaum in der Firma, da gings auch gleich in die letzte Vorbesprechung für die Jeju-Reise. So traf ich den VANK-Vorsitzenden und seine Stellvertreterin wieder, mit denen wir letztes Jahr in Jeonju waren. Er stürmte gleich begeistert auf mich zu und war ganz aus dem Häuschen.
.
Er sah mich, guckte mich an und meinte, ich hätte total viel abgenommen und überhaupt sei ich gar kein Student mehr. Ich sehe jetzt aus wie ein echter Journalist. Gibt schlimmeres, dachte ich mir, erzählte, was ich jetzt so mache und was ich plane, woraufhin die Besprechung sich recht witzig gestaltete, da die offizielle Vertreterin der KTO ihn zum ersten Mal traf, er mir gegenüber aber einen auf Best Buddies machte.
.
Ich bin jetzt der offizielle "Blog-Experte" und muss mein kurzes Q&A-Session-Segment jetzt in einen 2-stündigen Vortrag ummodeln, mit dem ich die Meute am ersten Tag unterhalten darf. Dafür steht mir jetzt auch ein eigenes Zimmer zu, was ich mir die ganze Zeit erhofft hatte, um einfach mal ein paar Stunden zu entspannen.
.
Einzig das Wetter ist nicht so heiter. Nachdem diese Woche der Sommer ein letztes Zwischenspiel gab mit Temperaturen bis 27 Grad, wird es jetzt wirklich herbstlich, mit Regen, Wolken und 18 Grad. Aber Jeju bleibt Jeju, auch bei 18 Grad und Regen noch besser als Alltag in Seoul.
.
So, noch 3 Stunden Arbeit überleben (man merkt ja an dem Fakt, dass ich gerade 2 Blog-Einträge zimmere, wie konzentriert ich dabei bin..und das reicht immer noch, um von allen für den Fleiß und die Produktivität gelobt zu werden), dann los zur Nachhilfe, dann Fitness, dann mit Undine übersetzen, dann Fernsehengucken, dann Präsentation hämmern, andere Übersetzung fertigkriegen usw. Und wenn dann noch Zeit bleibt, ein paar Stündchen schlafen. Morgen ist ja ne Menge Zeit; habe erst um 10 den ersten Termin in Seolleung.
.

Keine Kommentare: