11.11.08

Erster Preis | 최우수상

Während die letzten Tage für mich eher aus verschiedenen Gründen unerfreulich und trüb waren und auch der heutige Tag damit begann, dass ich mich schon zu spät in die Bahn schleppte, um dann aus Versehen in die falsche Richtung der Ringlinie zu steigen, nahm der Tag eine willkommene Wendung.
.
Nachdem ich bereits mit meinem Kapitel als "Auslandsberater der Stadt Seoul" abgeschlossen hatte, weil auch knapp anderthalb Monate nach Abgabeschluss keinerlei Reaktion zu vernehmen war, kam heute dann eine Mail mit den Resultaten:
.
Von 100 Korrespondenten haben 32 einen Bericht abgeschickt, 3 davon waren exzellent und wurden mit Geldpreisen ausgezeichnet. Und jetzt ratet Mal wer den mit einer nicht unerheblichen Summe dotierten 1. Preis gemacht hat. Den Stundenlohn sollte man sich gar nicht erst ausrechnen, er liegt sicher über dem eines leichten Mädchens in Itaewon. Aber schwere Jungs aus Samseong haben halt auch höhere Ansprüche.
.
Noch 2 Berichte, dann wird ausgesiebt und die übrigbleibenden besten Berater erhalten ab nächstem Jahr ein festes Gehalt.
.
Alles ziemlich provisorisch, unausgegoren und unorganisiert, wie immer, aber man beschwert sich nicht - die Berichte landen auf dem Tisch des Bürgermeisters und des Planning Commitees der Stadt, ich hab einen weiteren Fuß in der Tür und viele grüne Scheinchen auf dem Konto.
.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Graturliere~^^

정말 진심으로 축하해 태성~~!!!!