24.6.09

Katze aus dem Sack

So, jetzt kann ich es ja erzählen. Habe völlig unerwartet und auf mir nicht bekannte Wege doch noch ein Direkt-Stipendium der Korea University erhalten.
.
Immerhin das zweitbeste mit einer Förderleistung von 75% der Studiengebühren und netterweise gleich auf 4 Semester! Das habe ich sicher, solange ich einen 3.0er Durchschnitt aufrecht erhalte, was eigentlich zugespitzt formuliert schon fast nur Anwesenheit voraussetzt.
.
Sollte meine Leistung besser sein als 3.8er Notendurchschnitt und ich bis zum nächsten Semester einen TOEFL-Test gemacht haben, steigt das Stipendium ab dem 2. Semester auf 100% der Studiengebühren.
.
Und wie ich das vor dem offiziellen Termin erfahren habe? Es lebe der löchrige Datenschutz. Auf meine Frage im Büro der Graduate School letzte Woche, was ich denn machen müsste, wenn ich kein Stipendium bekommen habe, ob ich dann ein Urlaubssemester nehmen könne, da guckte sie mich ganz verwundert an, wurde recht patzig und sagte: "Sie wissen schon, dass bei einem Urlaubssemester im ersten Semester des Masters Ihre Anmeldung und Annahmebestätigung automatisch verfallen?". Da war ich erst Mal geplättet. Nachdem ich ihr meine Situation geschildert hatte, guckte sie mich noch verwunderter an. Dann gab sie meinen Namen in den Computer ein und mit den Worten: "Eigentlich werden die Stipendiumsbenachrichtungen erst nächste Woche verschickt" war klar, dass ich meinen Master entgegen aller Erwartungen doch schon im September anfangen kann!
.

Keine Kommentare: