.
Für mich bedeutet der eine freie Tag ne ganze Menge Luft, um durchzuatmen, zumal die Professoren auch über die Feiertage ein wenig lockerer scheinen und anstatt 600 Seiten pro Kurs und Woche nur noch 400 aufgeben. Da kommt dann schon richtig Feiertagslaune auf.
.
Aber andererseits auch wieder nicht. Chuseok ist Herbstlaub, prallle Khakis etc. aber wir haben hier gerade Wetter wie im Sommer, von Khakis kaum eine Spur und Herbstlaub ist dieses Jahr irgendwie erst Mitte-Ende Oktober. Und Chuseok am Wochenende ist sowieso seelische Grausamkeit.
.
Undine, ich und noch ein paar Kumpels versuchen ein Chuseok zu feiern wie es für die meisten Koreaner ein Traum bleibt: Voller Essenstisch bei minimaler Arbeit, die zudem gleich verteilt wird. Keine Verwandten, sondern nur nette Leute um uns herum. Kein anstrengender Weg aufs Land. Dafür tanzen unterm Vollmond und traditionelle Musik.
.
In diesem Sinne: Gang Gang Sullae, Gang Gang Sullae! ^^
.
2 Kommentare:
Oh, das klingt super! Wünsche Euch viel Spaß! Tag der Deutschen Einheit an einem Samstag grenzt aber auch an seelische Grausamkeit finde ich...
Grins...ja aber wie gesagt nichts gegen Korea: Wir haben ja Chuseok UND den 3. Oktober (Tag der Himmelsoeffnung, also Staatsgruendung durch Dangun)...das heisst ZWEI feiertage, die zusammen auf einen samstag fallen..gehts schlimmer?
Kommentar veröffentlichen