Kleiner Hinweis in eigener Sache:
.
Wer Interesse am neuen WORKING-HOLIDAY-VISUM für Korea hat, der sollte sich bitte den 13. November vormerken.
.
An diesem Abend wird die Deutschland-Beauftragte des Aussenministeriums Frau Jeon zusammen mit mir eine Infoveranstaltung zum Thema durchführen, bei der man Fragen stellen kann und sich mit anderen Interessenten austauschen kann.
.
Wie einige von euch ja wissen, bin ich gerade dabei in Zusammenarbeit mit dem Ministerium die offizielle Broschüre zu erstellen, ein zahlreiches Erscheinen auch deutscher Interessenten wäre also sehr schön, um den gegenseitigen Gedankenaustausch anzuregen. Zwar liegt der Fokus auf Koreanern, die nach Deutschland wollen, aber eine Vielzahl von deutschen Stimmen wäre trotzdem ganz wünschenswert. Achtung: Auch die deutschen Teilnehmer muessen einigermassen fliessend Koreanisch sprechen, da die Veranstaltung ohne Dolmetschen auf Koreanisch durchgefuehrt wird. Alles weitere dann per Mail.
.
Details
.
Termin: 13. November 2009, 19 Uhr
Ort: Aussenministerium, Abteilung Internationale Praktika (Gwanghwamun Officia, 6. Stock)
Teilnehmer: Voraussichtlich 10 Teilnehmer auf koreanischer Seite, die vom Aussenministerium ausgewaehlt werden; deutsche Seite vertreten durch mich und bis zu 2-3 weitere Deutsche, die ich auswaehle
Leibliches Wohl: Angesichts der heiligen Abendstunde gibt es kleine Snacks und Erfrischungen fuer alle Teilnehmer
Anmeldung: Vorherige Anmeldung unter janjanowski[at]gmx.de ist Pflicht, da die Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gruenden stark beschraenkt ist.
.
P.S.: Wie ich ja inzwischen gehoert habe, lesen hier auch Firmenvertreter mit - auch an diese die Bitte, falls Kapazitaeten fuer deutsche Jugendliche und Studenten fuer Praktika bestehen, bitte melden zwecks potentieller Erwaehnung in der Broschuere.
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen