Seit Freitag finden die Feiern zu Buddhas Geburtstag statt. Sonntag war der Hoehepunkt der oeffentlichen Feierlichkeiten mit der Lotoslaternenparade und der Feier unterm Bluetenregen. Der spirituelle Hoehepunkt ist aber erst Freitag mit den Feiern in allen Tempeln des Landes.
.
Ich konnte Sonntag mal wieder Energie und gute Stimmung sammeln, die ganz schoen weit reichen wird. Auch das Wetter war dankbar; tagsüber richtig warm und sonnig, abends erfrischend.
.
Ist witzig wie wenig man sich dort auskennt, wo man (mit) am meisten ist. Bin ja zwei Mal die Woche den ganzen Tag in Jonggak wegen der Arbeit. Aber nur 200 Meter weiter zeigt sich das Zentrum völlig verändert: Straßencafes, riesige neue Hochhaeuser noch im Bau, aber schon ein wunderbarer kleiner Platz eroeffnet. Superschoen.
.
Insgesamt war es auch deutlich angenehmer, weil zwar die Feierlichkeiten das gleiche Ausmaß hatten, aber irgendwie weniger Besucher da waren als sonst. In den nächsten Tagen bis Freitag werde ich ein paar Fotos und Videos vom Sonntag hochladen, so als kleine Auflockerung zu den politischen Einträgen sonst.
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen