29.5.10

Preis für die beste Verschwörungstheorie

Hiermit verleihe ich den Preis für den bisher realitätsverneinendsten Kommentar der Cheonan-Krise an den internationalen russischen Fernsehsender RT und seinen "Experten" Wayne Madsen. (Platz 2 geht natürlich an die Zeitung Hankyoreh, die neulich den Inhalt einer nordkoreanischen Pressekonferenz ohne jegliche Kommentierung 1:1 als Topmeldung auf der Seite hatte)
.
Doch zurück zu Anti-Amerika-Tv: Was ist die Aussage? Der rechtsextreme Lee Myung-bak und der neokonservative Obama ziehen eine Verschwörung vom Stapel, um Japan unter Druck zu setzen, amerikanische Truppen in Okinawa behalten zu koennen. Ah ja. Ton und Wortwahl erinnern mich irgendwie so an den Politikunterricht während meines Bachelor-Studiums. USA, Japan und die kapitalistischen Neo-Faschisten in Korea terrorisieren die friedliebenden Regierungen Chinas und Nordkoreas.
.
Grund fuer die Auszeichnung ist aber die Phantasiefuelle des Journalisten. Waehrend linke Kraefte in Korea alles nur auf Lee Myung-bak abladen, versucht Madsen das ganze in einen groesseren Kontext einzuordnen - die grosse amerikanische Weltverschwoerung, die noch immer viele Anhaenger hat. Hatte ich euch nicht gesagt, dass frueher oder spaeter irgendwie irgendeine Verbindung zum 11. September gezogen wuerde?
.
Ich faends eigentlich fast lustig, wenn sich dieser "Bericht" als Wahrheit herausstellen wuerde: Lichtgestalt und Hoffnungstraeger, Friedensnobelpreistraeger Obama versenkt 46 Suedkoreaner, um amerikanische Soldaten auf Okinawa behalten zu duerfen. Herrlich.
.
Achso, einen Extrapreis gibt es für die vermutlich amerikanischstämmige Moderatorin, die nicht nur ihr eigenes Land beschimpft, sondern auch noch als Moderatorin ne ziemliche Flasche ist.
.

.

13 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich dachte Du hast angekündigt Du hälst Dich bei der Krise zurück, nun hast Du schon den X-ten Threat dazu .......
Gibts den keine anderen Themen in Korea ?
Ah, heute spielt Südkorea: Weissrusland :-)
Nur kurz zur Nordkoreanischen Pressekonferenz;
Du erwartest Beweise ?
Wie soll das den gehen wenn deren Experten garnicht an die Sache rangelassen werden???

P.S
Lena hat den Europäischen Grand Prix für Deutschland gewonnen....
interessiert Dich aber nicht, wichtiger sind ja die Wondergirls;-)

Unknown hat gesagt…

So abwägig ist der Bericht nun auch nicht ....Vieleicht solltest Du Englisch lernen ;-)
Die neue Regierung in Japan wollte eigeblich den Amerikanischen Stützpunkt in Okinama reduzieren bzw. verschieben...durch diesen Zwischenfall hat sich das aber wieder alles verändert ...hammm

Gomdori@KU hat gesagt…

Glaub mir, dass ich diese Logik nicht verstehe, hat nichts mit meinen Englischkenntnissen zu tun.

Dass du es nachvollziehen kannst wiederum kann ich mir gut vorstellen.

Gomdori@KU hat gesagt…

Apropos: Wer mich wegen meiner Englischkenntnisse angreift, sollte selbst vielleicht versuchen korrekt zu schreiben, es heisst Thread, nicht Threat.

Threat - Das was Nordkorea fabriziert
Thread - dt. Strang, Forumsbeitrag

Nicht nur die Rechtschreibung, auch die Verwendung ist zweifelhaft :P

Ente hat gesagt…

@Jan ist das der Martin den ich auch kenne? Der damals ne Freundin in Japan hatte, mit dem wir mal was trinken waren und auf dem Seoul-Tower?

Wegen mir hätte Lena lieber einen Platz im Mittelfeld holen sollen, dann hätte keiner mehr von ihr geredet, mich nervt das Lied jetzt schon und ich habe weder TV noch Radio...

Unknown hat gesagt…

"Threat" war Absicht ;-)
@Ente
Hauptsache Negativ wenn es um Deutschland geht ....
Kein Radio Kein TV, aber da Lied nervt ??? Vieleicht hast Du ja die CD oder :-)

Gomdori@KU hat gesagt…

@Ente: Nee, das isser nicht.

Unknown hat gesagt…

Especially for u Guys:

http://www.youtube.com/watch?v=QkK-23zVtsU

haha :-)

Ente hat gesagt…

@Martin geh mal einkaufen in Deutschland, es läuft in jedem Laden und zwar anscheinend in einer Dauerschleife.
Bin Deutschland nicht negativ gegenüber eingestellt (sonst würde ich hier nicht leben), nur gefallen mir eben nicht die Sachen, die "jedem" gefallen.
Bei der WM darf Deutschland auch gerne schon in der Vorrunde ausscheiden, gibt nichts dämlicheres als Autokorsos auf den wichtigsten Verkehrsknoten der Stadt und Polizisten die Mitfeiern anstatt Bußgelder zu verteilen.

@Gomdori hätte mich auch gewundert, der wirkte nämlich eigentlich ganz normal ;)

Gomdori@KU hat gesagt…

@Ente: LOL...eben, wenn der die Sachen vom Martin lesen wuerde....

Ente hat gesagt…

Ich habe da wohl was verwechselt, der hieß doch Jakob und nicht Martin ^^

Anonym hat gesagt…

@Ente
Hinsichtlich dieser Lena und ihres Titels "Satellite" stimme dir voll zu: Mich nervt`s schon die ganze Zeit ungemein, und nun wurde es hier noch viel schlimmer... Boah nee!

@Ente & Sohn
Findet ihr Martin nicht lustig? Mich amüsiert der immer sehr. ;-) Dieses Mal ist mir allerdings etwas rätselhaft, was er mit "abwägig" meint: Abwägend anscheinend nicht, doch eher abwegig, oder!?

LG D bzw. deine Mama

Unknown hat gesagt…

@Ente
Was bist den Du für einer ???
Kannst ja gerne nach korea gehen wenn Dich in D alles so nervt, pfff...

@Mama
Sind sie wirklich die Mama ???
tja irgendwoher muss die tolle Einstellung ja her kommen ^^