Da sag einer mal am Wochenende gäbe es keine Nachrichten.
.
Die koreanischen U20-Damen haben den ersten 3. Platz für Korea bei einem FIFA-Turnier überhaupt geschafft. Die Männer waren sowohl bei den Junioren und bei den Männern "nur" jeweils einmal Vierter. Das einzige Tor des Abends war sehr sehenswert, fast genauso herausgespielt wie das Tor von Park Ji-sung gegen Griechenland: Ji So-yeons 1:0
.
Jetzt heisst es Daumen drücken für die Deutschen, die im Anschluss das Finale bestreiten. Aber wer Deutschland bisher gesehen hat, weiß, dass Deutschland Weltmeister wird. Die spielen wie Männer.
.
Gerade hab ich noch 30 Minen gemeldet, da wurden schon wieder 5 weitere angespült. Inzwischen wurden die betreffenden Gebiete weitläufig für Zivilisten gesperrt. Der Norden hat sich noch nicht dazu geäußert.
.
Korea hat 2 neue Weltkulturerbestätten, zusammen registriert als eine: Die historischen Dörfer Haehoe bei Andong und Yangdong bei Gyeongju. Damit habe ich schon wieder ein UNESCO-Welterbe mehr, das ich nicht besucht habe, denn in Yangdong war ich ebenso wenig wie bei den Dolmen oder den Königsgräbern der Joseon-Dynastie.
.
1 Kommentar:
Ja, Gratulation an die Südkoreanischen Mädels, die sind besser als die Männer im Fussball...nicht nur da ;-)
Zur Mienengeschichte;
bei solchen Meldungen wird doch nur mit Absicht probiert die Meinung der Geselschaft zu beeinflussen, glaube doch nicht solchen Märchen !!
Schön das die UNESCO Korea entdeckt hat :-)
Kommentar veröffentlichen