27.5.09

Das liebe Internet

Was in Deutschland leider nicht berichtet wurde, ist die neue Wendung im Fall Roh. Während alle fleißig versuchen an einer Legende zu basteln oder diese Legendenbildung zu verhindern, bekommen beide Seiten durch den Bodyguard von Roh nun neues Futter. Der hat nämlich seine Aussage revidiert und meint jetzt, beim Sprung Rohs nicht mehr dabei gewesen zu sein. Didum. War mir ja irgendwie klar, dass da noch was kommt, auch wenn ich gehofft hätte, dass man es einfach als Tragödie ansieht. Aber irgendwie muss man Hankyoreh, Chosun, und wie die politischen Zeitungen des Landes alle heißen, ja voll kriegen - so viel kann Nordkorea gar nicht provozieren und insbesondere in den Online-Diskussionsforen lädt alle paar Minuten jemand seine neuesten Beweise hoch. Neueste Verschwörungstheorie ist, dass die Chosun Ilbo hinter dem Tod Rohs steckt, da das "Trauerlogo" der Internet-Ausgabe auf einen Tag vor dem Sprung Rohs datiert ist. Also müssen die da was gewusst haben. Sowas wird ernsthaft diskutiert.
.
Auch ansonsten haben wir, wie ich bereits geunkt hatte, jetzt eine Menge Theorien zum Tode Rohs. Im Folgenden einige zusammengefasst, von rechts nach links. Das ist inzwischen in Korea schon sowas wie ein Wahlomat, an welche Version man glaubt oder glauben möchte.
.
1. Roh wurde in den Tod gestoßen, damit die Linken eine einigende Symbolfigur bekommen und Rohs Erbe nicht beschädigt wird.
2. Roh wurde in den Tod gestoßen, um weitere Machenschaften der Familie zu verdecken.
3. Roh hat seinen Tod gefaket, um Lee in Misskredit zu bringen
4. Roh hat seinen Tod gefaket, um den Ermittlungen aus dem Weg zu gehen.
5. Roh ist einfach ausgerutscht und es wird jetzt vertuscht, um eine Legende zu bilden.
6. Roh ist einfach ausgerutscht, aber das kann man ja nicht nachweisen.
7. Roh ist in den Selbstmord gesprungen, um Lee in Misskredit zu bringen.
8. Roh ist in den Selbstmord gesprungen, weil er psychisch instabil war.
9. Roh ist in den Selbstmord gesprungen, weil er psychisch instabil war und die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen ihm den letzten Rest gegeben haben.
10. Roh ist in den Selbstmord gesprungen, weil die Staatsanwaltschaft ihn mit unfairen Ermittlungen geradezu in den Selbstmord getrieben hat.
11. Roh ist in den Selbstmord gesprungen, um seine Familie zu schützen.
12. Roh ist in den Selbstmord gesprungen, aber sein Bodyguard steckte mit dem kor. Geheimdienst unter einer Decke und hat ihn dazu gezwungen.
13. Roh wurde vom Bodyguard gestoßen, mit Auftrag der koreanischen Regierung.
14. Der Bodyguard war gar nicht da, sondern ein Geheimdienstagent hat Roh gestoßen.
15. Lee Myeong-bak hat persönlich den Mord angeordnet, weil die Staatsanwaltschaft zu wenig Beweise gegen Roh gesammelt hatte.
.
Mir fiele da noch angesichts der Entwicklungen um Herrn Kurras ein:
.
Roh wurde von einem nordkoreanischen Spion (vom Bodyguard, der nordk. Spion ist) die Klippe runtergestoßen, um die Stimmung gegen die Regierung Lee anzustacheln. Oh man, jetzt habe ich mich selbst an diesem unwürdigen Spiel beteiligt. So schnell geht das im Internet, q.e.d.
.
Meine persönliche Meinung bewegt sich irgendwo kurz vor 9, die meisten Koreaner sehen es wahrscheinlich irgendwo kurz vor 10 und wären nicht überrascht, wenn es weiter in Richtung 15 gehen würde.
.

1 Kommentar:

TY hat gesagt…

ich bin ja irgendwie für 5 :P
Das hätte schon was xDDD

Das mit dem Spion ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, wie man im Falle Benne Ohnesorg sieht.... Jetzt müssen Geschichtsbücher neu geschrieben werden....kranker shice

Auch hier mein Tipp, jetzt ist die beste Zeit Schweinebäuche zu kaufen, sind schon um 15% gestiegen seit letzter Woche....