14.7.09

Zwei Herzen, ach

Wie bereits geschrieben, habe ich mich jetzt notgedrungener Weise für das kleinere der beiden Officetels entschieden. "Klein" bedeutet immerhin noch fast drei Mal so groß wie mein Oneroom hier in Sillim und über die Lage müssen wir auch gar nicht mehr reden.
.
Heute hab ich dann noch rausgefunden, dass Immobilienmakler echt fiese Möpps sind. Man versuchte mich ja echt mit dem Fitness zu locken, dass das im Preis schon drin sei bei dem einen, gegen das ich mich entschieden habe. Jetzt habe ich von dem Makler in meinem Haus erfahren, dass in fast allen Officetels ein Fitnessstudio im Keller ist, in dem Hausbewohner für einen Spottpreis (in meinem Fall nicht Mal 20 Euro) rund um die Uhr trainieren können. So viel zur koreanischen "Sangsul", der Verkaufskunst, auf die man auch als Diplom-Koreaner noch öfter mal reinfällt.
.
Dann wurde mir heute noch mitgeteilt, dass ich einen eigenen Parkplatz in der Tiefgarage kostenlos bekomme. Über ein anderes Forum habe ich wiederum rausgefunden, dass es tatsächlich Leute gibt, die ihre Parkplätze weitervermieten an Leute aus der Umgebung, die keine Lust haben, ihre Autos oder Motorräder auf der Straße zu parken. Mal schauen, vielleicht wird das ja ne lukrative Nebeneinnahme. Grins.
.
Und dann war ich heute im strömenden Regen endlich bei dem "Antiquitätenhändler" hier in Sillim. Neben echten Antiquitäten verkauft er auch sehr gute Imitate. Jedes Mal, wenn ich an dem kleinen "Gumong Gage" (Lochladen, d.h. superklein) vorbeiging, haderte ich mit mir selbst. Eigentlich muss ich für die Kaution sparen. Eigentlich ist es Unsinn.
.
Naja, Unsinn mag es sein. Aber ein Unsinn, der verdammt geil aussieht: Darf ich vorstellen, mein neuer Nachttisch für den "koreanischen" Teil meiner neuen Wohnung. Über den Preis spricht man nicht, aber die heutige Nachhilfe und das Tischchen war schon wieder drin.
.
















.
Habe mir nämlich überlegt, dass ich den Schlaf- und Lernbereich hinter der Schiebetür koreanisch einrichte, mit niedrigen Möbeln, möglichst traditionell, da ich ja sowieso auf dem Boden schlafe. Der vordere Teil mit Küche wird zur modernen deutschen Wohnküche mit großem Esstisch, Fernseher und hohen Bücherregalen. Wenn ich Anfang August noch nicht verhungert bin, wird geshoppt. Dann setze ich endlich um, was in jedem guten Auswanderführer steht: Selbst wenn es nur für ein paar Monate ist - richten Sie sich vollständig ein, nach Ihren Wünschen und in Ihrem Stil.
.
Noch neun Tage bis zum Umzug
.

3 Kommentare:

Martin hat gesagt…

mich wuerde interessieren wie hoch die miete fuer die neue wohnung ist...ich fand die miete der letzten wohnung ja schon ueberzogen,zumal man in korea doch so oder so fast nie zu hause ist...

naja, jedem das seine...

Gomdori@KU hat gesagt…

Gib einfach bei Daum Real Estate oder Naver 공덕 신영지웰 ein ^^

Felix hat gesagt…

Hab ich, und dann? Wo soll man dann klicken?