25.2.10

Sprachlos

Es gibt Menschen, die sind so bewundernswert, dass man es in Worte gar nicht fassen kann. Es gibt Geschichten, die das Leben schreibt. Kim Yeon-a, die nicht einmal einen Trainingsplatz geschweige Förderung hatte, Kim Yeon-a gegen Japanerinnen, die eine eigene Trainingshalle nur für sich hatten.
.
Es gibt Tage, da schaffen besondere Menschen einmalige Geschichten. Legen so eine Leistung ab, dass selbst Spiegel Online es nicht schafft, es zu ignorieren und dafür in grenzenlosen Jubel ausbricht. Ich werde mich einfach zurücklehnen, diese Demonstration von perfekter Kunst noch ein paar mal anschauen, in die grinsenden Gesichter meiner Kollegen bei der Arbeit schauen und Spiegel Online sprechen lassen:
.
Die Beste des Kurzprogramms tritt jetzt an. Yu-Na Kim aaus Südkorea bringt rein punktemäßig - 78,50 Punkte bislang - die allerbesten Voraussetzungen für die spätere Goldmedaille mit!
.
(Bis hierhin merkt man, dass die Kommentatoren überhaupt keine Ahnung haben, wer da überhaupt läuft. Dementsprechend dann der Schock, dass die Frau aus der Diktatur mit den Atombomben so gut läuft)
.
Wow!Wow!Wow! Yu-Na Kim ist wirklich eine absolute Ausnahme-Athletin! Was sie hier zeigt, ist der Wahnsinn. Kim schreibt Eislauf-Geschichte - das ist eine absolute Traum-Kür! Das Publikum erhebt sich und feiert den großen Star.
.
Nach ihrem phänomenalen Lauf, der ein großes Ausrufezeichen für kommende Eislauf-Generationen darstellt, bekommt die Super-Läuferin Yu-Na Kim aus Südkorea 150,06 Punkte (Gesamt 228,56 Punkte). Wahnsinn! Aus welcher Galaxie stammt diese Läuferin - besitzt sie überirdische Kräfte? Natürlich rangiert sie damit auf dem ersten Platz. Die Entscheidung ist scheinbar gefallen - damit gewinntsie Gold.
.

5 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Ich find´s einfach nur traurig, dass solche Leistungen hier niemanden zu interessieren scheinen. Weder ARD noch ZDF hielten es scheinbar für nötig, im Livestream andere Eiskunstläufe als die der Deutschen zu übertragen und dann wieder zu anderen Wettkämpfen überzugehen. Bin die halbe Nacht aufgeblieben um dann doch nur wieder enttäuscht zu werden. Nicht mal im Nachhinein werden Vides online gestellt, ein Armutszeugnis! :-( Weisst Du, ob man sich die Kür noch irgendwo anschauen kann??

Unknown hat gesagt…

Hallo Georg,

Nana halt mal den Ball flach, wurde doch Live vom ZDF und mit Rudi Cerne ( einem Fachmann ) perfekt moderiert .....
hier noch mal der VDO dazu:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/954214#/beitrag/video/982384/Kim-Yu-Nas-Goldk%C3%BCr:-Wie-aus-einem-Guss

Nebenbei war gestern ein Super Beitrag über Yuna und Mao in der Süddeutschen Zeitung,also auch Du lieber "Gom" Ball flach halten ....Deine dauernden Giftpfeile gegen den SPON nerven nur noch ...

Georg hat gesagt…

Hallo Martin, danke!
Inzwischen habe ich es auch in der Mediathek gefunden, heute Vormitag war es aber noch nicht drin!
Übrigens sprach ich vom Livestream - dort wurde lediglich die Kür von Hecken gezeigt und dann zum Freestyle weggeschaltet und dort auch geblieben. Eine Riesenenttäuschung für mich. Ich habe dort wo ich gerade bin keinen Fernseher und schau mir das ganze daher über http://olympia.zdf.de bzw. ARD an. Dort stand bis heute Vormittag kein Ton über Korea bzw. Japan und Eiskunstlauf. Danke für die Nachricht darüber dass es inzwischen reingestellt wurde!

Unknown hat gesagt…

Hallo Georg,

Da VDO war innerhalb 30 min nach der Liveausstrahlung im Netz....

Gomdori@KU hat gesagt…

Martin: Falls es dir nicht aufgefallen ist: das mit dem SPON ist ein running gag, den ich nicht jedes mal so ernst meine...obwohl es meistens eben leider zutreffend ist